Bilder vom 14. September 2014: |
|
Ein schöner Zug württembergischer Wagen steht in Warthausen am Bahnsteig. | Mit dabei ist der umgespurte Altenstaiger BCi Stg21. Er ist schön geworden. Man vergleiche dieses Bild z.B, mit dem Bild unten von 2004. |
Die Inneneinrichtung ist ebenfalls sehr schön geworden. Die Wände sind mit einer Bierlasur, wie ursprünglich versehen. Links ein Blick ins 3. Klasse und Rechts die 2. | |
Endlich einmal mit der originalen Kupplung gekuppelt und nicht mit dem importierten Zeugs. | V22-01 steht nun mit dem Zug bereit zur Abfahrt nach Öchsenhausen. |
Bilder von diesen Fahrzeugen hatte ich bisher noch nicht eingestellt. Links die Beilhack-Motordraisine mit Anhänger und rechts ein schwedisches Schienenfahrrad. Ersteres ist ein originales Fahrzeug, letzteres soll daran erinnern, daß solche Fahrräder früher hier eingesetzt wurden. | |
Bilder vom 8. September 2013: |
|
Der Osm 578, der als offener Sommerwagen eingesetzt wird, ist auch sehr schön aufgearbeitet worden. | V22-01 wird mit
Ihrem Zug nach Ochsenhausen bereitgestellt. |
Hier hat der Zug in Maselheim etwas Aufenthalt und es bleibt etwas Zeit, um die Einfahrweiche aus Richtung Ochsenhausen abzulichten. | |
Hier ist einer der neuen Hektometersteine zu sehen. | |
Der KBi 021 Stg wird
gerade aufgearbeitet. |
G154 ist nun fertiggestellt. Ein Vergleich mit den Bildern von 2004 )unten) drängt sich auf. |
Rahmen eines Rollbocks | Das Bahnwärterhaus steht beim ehemaligen Bahnhof Wennedach. |
Bilder vom 9. September 2012: |
|
Frühmorgens steht der Zug am Bahnsteig bereit und im Vordergrund ist bereits die Weiche zum Anschluß einer der beiden Rollbockgruben eingebaut. | |
Es wird viel Mühe aufgewendet, indem auch die unbrauchbar gewordenen Hektometersteine durch neue ersetzt werden. | Der Pufferwagen Gsm 481 ist bereits seit seit ein paar Jahren aufgearbeitet, während links davon der 154 schon recht weit fortgeschritten ist |
Auch der KPwPosti 144 Stg ist sehr gut gelungen. | V22-01 fährt aus Warthausen aus |
Bilder vom 11. September 2011: |
|
99 716 setzt gleich um und sich vor den Zug nach Ochsenhausen | Hier umfährt sie in Ochsenhausen den Zug |
V22-01 und 99 716 in Ochsenhausen | Auch die Inneneinrichtung des 0166 Stg ist sehr schön restauriert worden. |
Bilder vom 12. September 2010: |
|
Rosa 99 716 hier einmal bei der Ankunft in Ochsenhausen und einmal in Warthausen | |
Bilder vom 13. September 2009: |
|
99 716 kurz vor dem Bf Ochsenhausen | und hier in Warthausen |
In Ochsenhausen steht die Tssd 43 | V22-01 fährt Richtung Warthausen aus dem Bf Ochsenhausen aus. |
Immer wieder werden auch Rollböcke aufgearbeitet | V51 903 kam ganz frisch aus Spanien zurück in ihre langjährige Heimat. |
Bilder vom 14. September 2008: |
|
In Ochsenhausen wurde ein Rollbockdenkmal aufgestellt. Am Tag des offenen Denkmals wurde noch die Tssd nebst dreier Schmalspurwagen dazu gestellt. | |
Hier sieht man, wie die Regelspurwagen auf den Rollschemeln stehen und mit dem Pufferwagen gekuppelt sind. | |
Dieser Tag bot auch die Möglichkeit, sowohl die Tssd, als auch die HF130C von der anderen Seite zu begutachten, als das Jahr zuvor | |
Bilder vom 9. September 2007: |
|
Blick aus dem letzten Wagen auf 99 716 auf der Fahrt nach Ochsenhausen | 99 716 in Ochsenhausen |
99 716 bei der Ausfahrt aus Ochsenhausen | 99 716 in Warthausen |
Das halbe Jagsttalkrokodil V22-01 bei der Einfahrt in Ochsenhausen | V22-01 beim Umfahren der Personenwagen |
V22-01 wurde mit ihrer Ausrüstung beiseitegestellt, um Platz zu machen | V15 908 ist eine HF130C und war früher in einem Sreinbruch tätig |
In Maselheim stehen diese Wagen abgestellt | Rollböcke |
zwei dreiachsige Pufferwagen | Packwagen und Pufferwagen |
Originaler Personenwagen des Öchsle | Kenner wissen schon zu welcher Lok das Fabrikschild gehört... |
...nämlich zu diesem Schätzchen. | 99 633 hat ihre ersten Schritte auf dem Öchsle gemacht und wird dies hoffentlich bald wieder tun. |
Die Kupplung von 99 633. Mit dem Apparat hinter dem Pufferteller kann der Bolzen nach hinten festgezogen werden, um kein Spiel zwischen den Puffern zu haben. | Hier stößt der Vorderwagen an den Hauptrahmen. Das Gelenk sitzt innen. Der rechte Hochdruckzylinder ist ebenfalls zu sehen |
Bilder vom 18.Juli 2004: |
|
Der Zug besteht aus einer leider völlig unpassenden Lok, einem original württembergischen Personenwagen (KBi 0166) und diversen österreichischen, sowie weiteren Wagen. Unsere Gruppe hatte natürlich den Originalwagen für die Fahrt reserviert. | Rollbockgrube mit württembergischen Rollböcken und Kö1 mit G-Wagen für eventuelle künftige Vorführungen des Rollbockverkehrs |
Ankunt des Zuges in Ochsenhausen (es war die übernächste Fahrt gegenüber dem ersten Bild und somit kurz vor unserer Rückfahrt in besagtem Wagen) | Dieser württembergische Länderbahnpersonenwagen (KBi 0021) kam ursprünglich vom Altensteigerle (1000mm) und wurde mal umgespurt. |
Der Pufferwagen G 157 ist ein Originalfahrzeug des Öchsle | Auch dieser Pufferwagen (G 154) ist ein Originalfahrzeug |
Einfache Weiche im hinteren Bereich, hinten ist der G 154 | Blick in Richtung Lokschuppen |
Wasserkran und Schotterwagen | Die Lokstation Ochsenhausen |
Dieser Prellbock stellt für den Modellbau keine großen Anforderungen | Diese (alte) Markierung bedeutet, daß das Lichtraumprofil eingeschränkt ist |
Radsätze für eine Diesellok mit Außenrahmen | Schlüsselkasten für die Ampelanlage am Bahnübergang in Ochsenhausen |
1988 oder 1989 ist dieses Bild entstanden | Bei der gleichen Gelegenheit wurde das Bild von der V51 902 gemacht |
Am 14.Mai 1994 stand dieser österreichische Schemelwagen in Ochsenhausen im alten Güterbahnhof | Ebenfalls am 14.Mai 1994 habe ich die 99 637 aufgenommen, die leider seit Jahrzehnten in Bad Buchau dazu verdammt ist, vor sich hinzugammeln. Schade, schließlich gibt es nur noch 2 Exemplare der Tssd. |