Schmalspurbahnen

Hier werde ich Bilder von Schmalspurbahnen, die ich besucht habe einstellen. Dies sind in der Mehrzahl hierzulande Museumsbahnen, deren Mitglieder viel Zeit, Geld und Liebe in diese Bahnen stecken, um diese zu erhalten und einen attraktiven Museumsbetrieb zu ermöglichen. Die Aufarbeitung ist bekanntlich immer nur eine Frage der Zeit, des Geldes, der daran arbeitenden Leute und den Steinen, die vielen Museumsbahnen hierzulande von unterschiedlichen Seiten in den Weg geworfen werden.  Deshalb habe ich Hochachtung vor den erzielten Erfolgen. Solche Bahnen sollte man möglichst oft besuchen, schauen, Bilder machen und vor allem mitfahren oder zumindest spenden, denn die Finanzierung dieser Schätze kommt nicht von den photographierenden Autoverfolgern. Natürlich möchte ich niemandem verbieten, den Zug mit dem Photoapparat irgendwo aufzulauern, aber man sollte doch, wenn möglich, einen finanziellen Beitrag an den betreuenden Verein leisten.


Amstetten-Laichingen

Blonay-Chamby

Chiemseebahn

Öchsle

Diverse